Allgemeinbildung

Ich muss mich unbedingt bei meinen Eltern bedanken!!  Dafür, dass sie mich gezwungen haben Zeitung zu lesen und mit offenen Augen durch’s Leben zu gehen.

In den letzten Wochen kriege ich täglich live präsentiert, wie weit es bei jüngeren mit der Allgemeinbildung her ist. Es ist eine Katastrophe!!!

Das Prinzip in der Bildungseinrichtung, die ich besuche ist, das man sich das was man lernt erarbeitet. Jedenfalls mehr oder weniger. Frontalunterricht findet nur zwei oder drei Stunden pro Woche statt. Es gibt Teilnehmer aus allen möglichen Bereichen (FiBu, Personalwesen, SAP, Sprachen, etc.) und in allen Altersstufen. Die meisten Teilnehmer sind aber in der Altersstufe zwischen 20 und 30. Nun hat sich da eine Clique gebildet, die die meiste Zeit mit Pausemachen verbringen und dabei in der Kaffeeküche sitzen und Kreuzworträtsel lösen. Ich komm da immer nur dann vorbei, wenn ich eine rauchen will oder mir Kaffee hole.

Jedesmal sträubt sich mir das Nackenfell, wenn ich höre, wie die an den einfachsten Fragen herumpusseln. Und wenn es mir dann reicht und ich denen die Lösung sage, dann gucken die mich mir großen Augen an und staunen, woher ich das wohl weiß. So hatten die die Frage „Islamische Vorbeter“ mit 4 Buchstaben. Die letzten drei hatten sie schon MAM…. 

Ich meine, solche Themen sieht man Tag für Tag in den Nachrichten auf allen Programmen und es steht jeden Tag irgendwas in der Richtung in der Zeitung…. das muss man doch wahrnehmen….  finde ich jedenfalls…. selbst wenn mich sowas nicht interessiert nehme ich es trotzdem auf und speichere es irgendwo im Oberstübchen…  sowas kann man doch nicht ausschalten…  oder etwa doch??

Danke Mama und Papa, dass Euch Allgemeinwissen sooo wichtig war!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.