Tag 19: Von weiten Wegen und engen Straßen

Nachdem wir uns nur mittelmäßig von der gestrigen Fahrt zu unserem Übernachtungsplatz auf dem Berg erholt haben, wurden wir zumindest mit einem tollen Sonnenaufgsng über den Wolken belohnt.

Trotzdem haben wir uns schleunigst auf den Weg gemacht. Es hatte die ganze Nacht weiter geregnet und dadurch werden die Waldwege nicht besser. Es ging dann aber deutlich besser als erwartet und je weiter wir uns von Molde entfernten desto besser wurde das Wetter.

Unser eigentliches Ziel war Åndesnes. Wir wollten gerne auf den Rampestreken. Leider war die Seilbahn für zwei Tage wegen einer privaten Veranstaltung gesperrt und zumindest für einen Weg hätten wir sie wohl gebraucht.

Also fuhren wir weiter zum nahe gelegenen Trollstiegen. In den letzten Tagen hatten wir schon einige Fahrtstrecken die nah am Hang waren und bei denen der Liebste arg zu kämpfen hatte. Als wir dann am unteren Ende der Trollstigen standen siegte doch die Höhenangst und wir einigten uns darauf, am nächsten Tag die Trollstigen von oben anzufahren und zu gucken was geht.

Auf dem weiteren Weg zum Geirangerfjord hatten wir noch eine ähnliche Serpentine vor uns. Mir macht das Fahren dort Spaß aber für den Liebsten war es nicht schön.

Im Geirangerfjord machten wir dann noch Bekanntschaft mit der AIDAprima.

Tag 19: 273 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.