Rückschläge… aber es geht voran

Tja… also einiges geht voran. Der Antrag zum Parkplätze sperren für den Umzug ist gestellt, der Sofatransport ist gemanagt…. Lasur gibts vorläufig nicht mehr…. hab den Laden leergekauft letzte Woche, aber mit etwas Glück gibts zum Wochenende neue. Hoffentlich!!!Alternativ hab ich mit ausmisten weitergemacht. Erstaunlich, was einem dabei so alles in die Hände fällt…. Geburtstagskarten mit Liebesschwüren…. die keine drei Wochen gehalten haben…. schmeißt man sowas weg und bewahrt man es auf??? Schwierige Entscheidung….

und dann erfährt man Dinge… naja, die irgendwie schon ein Stück weit ein Stich ins Herz sind…. die zwar „alte“ Geschichten betreffen, aber irgendwie die Fragen aufwerfen…. war das Unehrlichkeit oder Nicht-Verletzen-Wollen… es war sicher letzteres…. aber irgendwie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl…. das Gefühl, dass etwas an einem vorübergezogen ist und man es nicht gesehen hat… nicht sehen sollte oder wollte….

Es gibt mir zu denken…. war ich so blind….. lass ich mir was vormachen??? Ich weiß, es war nicht böse gemeint und ich fass es auch nicht so auf…. aber….

naja egal… ist eh gelutscht der Drops und wahrscheinlich reagiere ich nur so, weil ich eh nicht soo gut drauf bin heute……

Alleine??

Das Tief kommt wohl doch… langsam und hinterhältig hat es sich angeschlichen, als ich nach der Arbeit alleine durch die Möbelläden geschlendert bin, um nach einem Sofa und einem Vertigo zu gucken… auf einmal fühlte ich mich sehr alleine. Es fehlt jemand der Teil hat… der seine Meinung sagt… sich meine Gedankengänge anhört… Denkanstösse gibt… ok… all das hätte T. auch nicht getan. Er wäre nicht mitgegangen und er hätte auch nicht allzu viel dazu gesagt, was mir gefällt oder was ich mir vorstelle… aber heute war das besonders schwer alles alleine zu planen und zu entscheiden.Irgendwie habe ich heute das Gefühl, es interessiert keinen Menschen, was ich mache oder nicht mache, was ich denke, was ich erlebe…. keinen interessiert es, dass diese Woche wieder eine Wohnung ausgebrannt ist und, dass, als ich heute mit dem Versicherungsmenschen und einem Sachverständigen in der Wohnung war um den Schaden zu bewerten, der Mieter völlig betrunken in der ausgebrannten, total verrusten Wohnung auf seinem angekokelten Sofa lag, nur kurz aufschaute und völlig entspannt weiterschlief, während wir Fotos machten und die Wohnung vermessen haben….

Das T. heute mal eben ein neues Profil aufgesetzt hat, um weiter nach der Frau für´s Leben zu suchen und Th. anscheinend frisch verliebt ist macht es auch nicht gerade leichter…

Es ist halt keiner da…. keiner, dem ich erzählen kann, dass es bei der Arbeit im Moment nicht so gut läuft und ich bei einigen Entscheidungen, die getroffen werden müssen, ziemlich ratlos bin und mir den Austausch mit einem anderen Menschen wünschen würde, nein brauche

Es wird um mich herum immer ruhiger. Die Zeiten, als ständig das Telefon klingelte oder die Messies piepsten und klingelten, sind vorbei… alle haben irgendwie jemanden kennengelernt und sind wieder in Partnerschaft…. alle geniessen den Sommer, gucken Fußball, sitzen lieber im Garten als in der Wohnung…. und ich fühl mich übrig geblieben….

Auf der einen Seite versuche ich mich mit Planungen und Umzugsvorbereitungen abzulenken… auf der anderen Seite stelle ich fest, dass dabei die Gedanken erst recht rotieren und ich im Kopf nicht zur Ruhe komme…. Am liebsten würde ich mit Riesenschritten voranpreschen und schon alles einpacken, was mir in die Hände fällt… aber dafür ist es noch viel zu früh… außer den Winterpullovern brauch ich ja fast alles noch irgendwie… und sooo viel Platz für alle die Kartons hab ich auch nicht… ich will es mir ja jetzt noch nicht so unwohnlich machen… dann komm ich ja gar nicht mehr zur Ruhe….

Zähne zusammen beissen und durch…. bisher habe ich den Kampf gegen die Tränen gewonnen… ich weine auch nicht um T. oder die Zeit, die wir zusammen hatten…. ich weine – wenn – dann nur um mich….

Wieder Single!!!!!!!!

Mit T. ist Schluss. Ihm ist heute aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Natürlich liegt das nicht an mir,wir hatten ja ne wunderbare Zeit (man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist) und ich bin ja ne tolle Frau (dann liegts wohl an der Frau vom Nachbarn)blablablablablablabla….Naja, war klar, dass es nicht funktionieren würde und den wahren Grund werd ich eh nie erfahren.

Zum Glück bin ich zu beschäftigt mit mir selber um allzu traurig zu sein. Und ich weiß, dass ich auf Dauer selber den Schlussstrich gezogen hätte. Aber etwas Angst vor dem Tief hab ich schon… naja, heute hab ich mir schon nen halben Tag frei genommen, damit ich hier mal wieder was auf die Reihe kriege. Hab auch ne Menge geschafft. Und ein Zeitfaktor entfällt ja nun praktischer Weise.

Ich denke ich werde mich nur noch auf mich und einfache Freundschaften konzentrieren. Auf all dies Theater mit den Kerlen hab ich keinen Bock mehr. Falls irgendwo mal ein etwas unkomplizierterer herumläuft kann ich ja mal gucken, aber mehr ist nicht drin. Auch FiKo werd ich mir – vorerst – verkneifen. Mal abwarten, wann wieder Langeweile aufkommt. Dann werd ich früh genug wieder irgendein Profil basteln. Aber erstmal nicht!!!!

Erstmal ist auf der Arbeit und mit dem Umzug genug zu tun…

@ Anonym: Ja ich nehme mir Dinge zu Herzen und ich versuche aus Fehlern zu lernen, auch wenn mit das manchmal zugegebenermaßen schwer fällt…. aber ich tu mein bestes ;-)

Auf und Ab

Es ist ein Auf und Ab…. am Dienstag hatte ich noch mit T. geschrieben, am Mittwoch und Donnerstag kam nix… erst am Freitag kam ne SMS und wir haben ne Weile telefoniert. Anscheinend war ihm das Telefon abgeklemmt worden. Er denkt darüber nach eine Umschulung und ein Insolvenzverfahren zu machen… ich denke das wäre das Aus. Es wäre auf jeden Fall auf Dauer so, dass ich immer fahren müsste wenn wir uns sehen wollen und ich denke das sich so kaum eine Zukunftsperspektive planen lässt. Ich bin bestimmt kein materiel eingstellter Mensch, aber mit so einer schlechten Perspektive…. ich kenn das ja schon aus meiner Ehe, wenn nie eine Chance besteht auf nen grünen Zweig zu kommen, das ist verdammt anstrengend.Dann lieber arbeiten bis zum Umfallen und es so auf die Reihe kriegen. Ich bin mal gespannt ob sich nun morgen entscheidet, ob ich den Job in der Tanke machen muss, oder ob mein Chef ne Idee hat, damit ich für ihn mehr Stunden machen kann. Das wäre mir ja wesentlich lieber.

Ansonsten beiße ich mich im Moment an meinem neuen Steckenpferd fest. Sport!! Freitag Fitness, Samstag schwimmen, heute Fitness und hoffentlich morgen wieder schwimmen. Irgendwie fühlt man sich total klasse danach.

Nebenbei habe ich am Wochenende noch gearbeitet. Und ich hab angefangen, meine Möbel zu schleifen und zu lasieren. Ich war ja etwas skeptisch, aber es sieht total klasse aus!! Und ist auch garnicht so zeitaufwendig und kompliziert wie ich dachte, damit mach ich jetzt langsam Abend für Abend weiter. Danach werd ich die Teile dann noch wachsen, das sieht dann bestimmt richtig klasse aus.

Ich hoffe ja, das mein Umzug doch eher stattfinden kann. Wenn ich wirklich noch zwei Monate hier aushalten muss werd ich wahnsinnig. Das ganze Wochenende dröhnte die Musik durch´s Haus. Und ich werd mich mit den Mietern nicht mehr auseinandersetzen. Eine Autoscheibe reicht mir!!!

Tage gibts…

So, endlich mal wieder schreiben.Am Wochenende war ich erstmal in der alten Heimat. Da war zum Glück alles ok. Meinem Bruder geht es wieder besser und er ist wieder zuhause. Er muss zwar ne Weile Medikamente nehmen und darf vieles nicht mehr essen und trinken, aber zumindest braucht er nicht operiert werden oder so.

Sonntag hab ich dann eine Weile mit T. geschrieben und als sein Kleiner weg war bin ich hingefahren. Am Anfang war es schon etwas distanziert. Er hatte wohl auch etwas Angst, dass ich noch sauer bin. Aber nach ner Stunde war alles geklärt und wieder beim alten. Wir schreiben zwar weniger aber ich hatte das Gefühl, dass es verbindlicher ist als vorher.

Gestern hab ich dann mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Chef geredet. Hab ihm erklärt, dass ich wenigstend 250 Euro im Monat mehr verdienen muss und das ich nen Nebenjob annehmen will. Oder für ihn mehr Stunden machen muss. C. hat mir ja ein Vorstellungsgespräch in der Tankstelle besorgt. So könnte ich was dazu verdienen. Aber dafür brauch ich das OK vom Chef und das wär schon anstrengend, zwei komplette Wochenenden müsste ich im Monat auf jeden Fall machen. Wenn ich für die Firma mehr arbeiten würde wäre ich flexibler und müsste nicht ganz so viele Stunden für das Geld machen. Eigentlich wollte ich mit ihm heute noch mal reden. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Gestern abend habe ich um viertel nach 10 einen Schlag und zersplitterndes Glas gehört. Und irgendso einen Spruch nach dem Motto „Das hat sie nun davon“…. hab mir aber nix dabei gedacht und ich kann auch nicht auf die Straße gucken von hier oben. Hab ja auf der Seite nur Dachfenster.

Als ich dann heute früh zur Arbeit wollte hab ich entdeckt, dass mir jemand die Scheibe von der Beifahrertür eingeschlagen hat. Als ich die Polizei angerufen habe hieß es nur, ja dann kommen sie mal her. Dann haben die ne Stunde gebraucht und zu der Erkenntnis zu kommen, dass man da wohl niemanden findet, der es war und meine Vermutung, dass es die Nachbarn sind, über die ich mich beschwert habe, ja „völlig aus der Luft gegriffen“ ist.

Naja, danach dann eben ins Büro, gucken wo ich ne neue Scheibe herkriege… (kann das Auto ja schlecht so stehen lassen, dann kann ich gleich nen Aufkleber dran machen „zu verschenken“) und weil es in der ganzen Stadt vor morgen keine gab auf in die Heimat zu Papa, der hatte noch eine. Vorher natürlich noch schnell an der Tankstelle vorbei und das Vorstellungsgespräch hinter mich bringen. Hab gleich die Zusage gekriegt *g* Das Auto ist wieder ok, aber es gibt noch nen bööösen Brief an den Verwalter…. vielleicht will er mich ja dann endlich los werden. Langsam scheint er in die Richtung zu tendieren *g* ich kann echt nervig sein wenn ich will!!

Als ich wieder zuhause war hab ich dann noch mit meiner Anwältin gesprochen wegen der Scheidung. J. tut ja immer noch nix und der Gerichtsvollzieher ist auf dem Weg zu ihm. Wir haben besprochen was man noch tun kann, damit die Geschichte mal vom Tisch kommt, aber das sieht nicht gut aus. Sie versucht jetzt soweit Einfluss zu nehmen, dass die eine Gehaltspfändung machen und ihn nicht zur eidesstattlichen Versicherung zwingen. Wenn er die abgeben muss geh ich mit ihm zusammen unter solange das Haus nicht verkauft ist. Darüber möchte ich lieber nicht nachdenken, das wär richtig schlecht. Dann hat alles kämpfen nix genutzt obwohl ich doch schon soooo viel auf die Reihe gekriegt habe.

Achja, F. hat heute auch mal wieder angerufen, wie es mir geht und was ich mache und wir müssten ja unbedingt jetzt mal ins Kino gehen…. na da bin ich ja gespannt. Heute passte es nicht *g* Aber ich hatte auch garnicht mehr damit gerechnet, dass ich von dem mal was höre. Wobei mir einfällt, dass D. ja noch mal anrufen wollte. Ich werd das wohl die Tage selber mal bei ihm versuchen *g*

 

Sehnsucht!!! Hoffnung??

Das Wechselbad der Gefühle nimmt kein Ende.Gestern Abend kam die Sehnsucht…. Der Wunsch ihm sagen zu können, dass ich ihn vermisse, aber da würde er sich wohl im Moment unter Druck gesetzt fühlen. Der Wunsch seine Hand zu halten, sich anzukuscheln, in seine großen braunen Augen zu schauen…. Nähe… gemeinsam lachen…. zusammen aufwachen….

Heute morgen kam die Wut… ihm alles vor die Füße werfen, ihm ordentlich die Meinung sagen und ihn zwingen zu sagen, was Sache ist…. Ich hatte mit geschworen ihm Freitag nach der Arbeit die Pistole auf die Brust zu setzen. Wenn ich ihm fehle hätte ihm das wohl inzwischen auffallen müssen. Und zumindest müsste er entscheiden können ob ich ihm so wichtig bin, dass wir gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.

Jetzt ist die Hoffnung da…. zumindest ein bisschen… gemischt mit Angst…. kurz vor Feierabend hat er mich angeschrieben…. das erste mal seit ein paar Tagen, dass er von alleine geschrieben hat. Das er heute viel um die Ohren hatte aber heute abend oder morgen reden bzw. schreiben will. Bisher hat es heute nicht geklappt.

Ich war essen. Nicht mit L. der hatte keine Zeit, aber mit L. Danach noch aufräumen, etwas putzen. Morgen kommt der Rest… eben durchwischen bevor der große Moment kommt und meine neue Vermieterin in der Tür steht und wir den Mietvertrag fertig machen. Dann ist ein großer Schritt getan. Und wenn dann noch gute Nachrichten aus Stade kämen wäre der Tag absolut perfekt.

Ablenkung ist gut!!

Na Gott sei dank, ich kann wieder arbeiten gehen und mich ablenken. Gestern hab ich ja zuhause auch einiges gearbeitet… war auch gut so, sonst wär es mir noch schlechter gegangen.Heute morgen habe ich T. nen guten Morgen gewünscht und er mir auch. Ansonsten haben wir uns in Ruhe gelassen. Mal gucken ob vielleicht morgen von ihm aus was kommt. Im Moment bin ich relativ ruhig. Aber natürlich ist auch die Hoffnung da, dass er vielleicht merkt, dass ich ihm fehle.

L. hat sich heute auch wieder gemeldet. Ich glaube es tut ihm leid, dass er gestern so doof war. Nach der Arbeit bin ich dann noch zum Sport und danach zum Kaffee zu C. Dann noch Telefonat mit Mama und L. Eben ein bisschen herumgeräumt und ne Stulle gegessen und schwupps ist der Tag vorbei. Ging ganz schön schnell heute.

Morgen wird hoffentlich ähnlich schnell gehen. Und am Donnerstag kommt meine zukünftige Vermieterin her um den Mietvertrag abzuschließen. Das wär schon toll….

Den Verwalter und den Vermieter hab ich heute auch noch mal angefaxt. Am Wochenende ging hier ziemlich die Post ab, Gehämmer, laute Musik und anderes Getöse, vorzugsweise zu den Ruhezeiten, also mittags oder nachts… Das ist echt ätzend.

Aber es ist ja ein Ende in Sicht.

Jetzt werd ich gleich total kaputt ins Bett fallen. Auf der einen Seite ist es schön, dass ich locker drei Kilo oder mehr wegen dem Theater mit T. verloren habe auf der anderen Seite macht sich langsam wirklich bemerkbar, dass ich nix runterkriege. Der Kreislauf streikt ganz schön.

Achja, zu den Sorgen die ich eh schon hab kommt noch, dass mein Bruder wegen Blutdruck- und Herzproblemen im Krankenhaus liegt. Wenn ich am Wochenende in die Heimat fahre, fahre ich ihn besuchen.