Kindergarten für Große

Wenn Ihr regelmäßig streiten wollt, Euch das Gezicke von anderen antun wollt oder wenn Ihr Kindergärten mögt, also die für große Leute, dann schließt Euch einem Verein an. Die Kosten sind niedrig, aber das Entertainment ist unschlagbar.

Ich bin ja vor Jahren einem Tierschutzverein beigetreten und war auch eine ganze Weile 1. Vorsitzende des Vereins. Genau genommen habe ich mich anfang des Jahres abwählen lassen. Zum einen ist der Verein nach meinem Umzug vor vier Jahren zu weit weg und zum anderen hatte ich einfach nicht die Zeit mich da richtig einzusetzen. Zum Glück hatte ich im Vorstand gute Leute die mir weitestgehend den Rücken freigehalten hatten damit ich weiterhin den Vorsitz mache.

Nun gibt es eine neue Vorsitzende, die den Laden ordentlich aufmischt.

Gerade habe ich vom Vorstand erfahren, dass am Wochenende eine – nicht rechtlich wirksam einberufene – außerordentliche Versammlung stattfinden soll. Zweck soll anscheinend sein, dass die neue Vorsitzende Teile des alten Vorstandes absägen und gleichzeitig aus dem Verein ausschließen will.

Dummerweise sind diese zwei Personen diejenigen, die den Verein gegründet und das neue Tierheim quasi alleine in Eigentleistung erbaut haben und alleine die finanziellen Mittel dafür eingebracht haben.

Nun werden Verleumdungen verbreitet, Gegenargumente gesammelt und gerade trat man an mich heran um mich zu bitten, mich entsprechend für den Verein einzusetzen.

So steht also für morgen ein spontanes Treffen an in dem ich mich erstmal mit der aktuellen Situation vertraut mache und dann sehen wir weiter. Ob das alles was bringt weiß ich allerdings nicht. Und eigentlich hab ich von diesem Vereinsgehabe und der Politik dahinter die Nase gestrichen voll.

Jedenfalls braucht keiner fragen, ob ich im Januar den Vorsitz wieder übernehme…. MIT SICHERHEIT NICHT!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)