Vom Glücklichsein

Mit dem Glücklichsein ist das ja so eine Sache.

Wenn man traurig, unzufrieden oder allgemein unglücklich ist, dann will jeder wissen, was los ist und wirft mit Ratschlägen nur so um sich.

Wenn man aber sagt, dass man glücklich ist, dann wird das von allen in Zweifel gezogen…  warum eigentlich??

Neid? Missgunst?

Ich bin glücklich.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass im Moment alles rund läuft, aber im Vergleich zu den letzten eineinhalb Jahren läuft es ziemlich rund, die Aussichten sind gut und ich fühle mich glücklich.

Ich fühl mich als Single rundum wohl, ich habe jede Menge Freunde/Innen, mit denen ich was unternehmen kann, ich schmiede Pläne für den Umzug und den Sommer und freue mich meines Lebens.

Es kommen gute Nachrichten in den Briefkasten, ich hab jetzt schon dreimal was gewonnen in diesem Jahr (ich gewinne sonst NIE etwas), allerorten platzen Knoten an denen ich seit Monaten genagt habe und es tun sich neue Optionen auf.

Und schwupps kommen die um die Ecke, die meinen, ohne Partner könnte man nicht glücklich sein, oder mir fehlt dieses oder jenes… im Moment käme mir ein Mann allenfalls als Klotz am Bein vor und ansonsten fehlt mir nichts.

Abgesehen davon, dass ich zeitweise ziemlich gestresst bin und jederzeit im stehen einschlafen könnte ruhe ich in mir wie schon lange nicht mehr.

Hört doch auf, das zu zerreden….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Vom Glücklichsein

  1. Nadinechen sagt:

    dann bleibe weiterhin so glücklich und geniesse es! Lasse es dir nicht vermiesen… :)

    Knuddel dich mal ganz feste – einfach nur so!

  2. Feuerengel sagt:

    @ Nadinechen

    Danke :o) es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten… aber solange es ist wie es ist geniesse ich es

  3. Judy sagt:

    Ich verstehe das auch nie. Egal wie gut es läuft, irgendjemand „findet“ immer einen Haken.

    Ignoriere das einfach und genieße die Zeit :wink:

  4. Ooohh man, das kenne ich nur zu gut.

    Ich bin auch endlich wieder Single und gerade geht es mir sehr gut. Wenn auch sehr gestresst und unmotiviert, ich habe mich lange nicht mehr so gut gefühlt….und andere bezweifeln das ernsthaft.

    Also, lass dir bloß nicht die Laune durhc sowas vermiesen, sondern bleib einfach glücklich und zufrieden. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)