Umzugsvorbereitungen #8 – Der Countdown läuft wieder

Da ist mir ja mal ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. Heute lief mal alles rund!

Gestern hatte mir mein Nachmieter schon gesagt ich solle auf jeden Fall davon ausgehen, dass er die Wohnung am 01.06. übernimmt.

Also hab ich erstmal mit Th. gesprochen. Er hat ja die Firmenwagen und stellt mir einen Wagen mit 3m langem Anhänger zur Verfügung. Das spart mit locker 200 Euronen Fahrzeugmiete. Super!!! Freitag hol ich ihn ab.

Heute morgen bin ich dann los zur Vermietungsgesellschaft. Erst haben wir den Vertrag vom 01.07. auf 01.06. vordatiert und danach gleich die Wohnungsübergabe gemacht. Ich bin begeistert… vor allem von meinem Keller. Der ist riesig. Und er ist an den Stromkreis der Wohnung angeschlossen. Also könnte ich da sogar einen Gefrierschrank hinstellen. Eigentlich wollte ich mir ja schon länger einen kaufen. Mal gucken.

Erstmal brauch ich aber einen Kühlschrank. Die Einbauküche ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das wird am Mittwoch erledigt. Der Tischler hat schon angerufen und ich hab für ihn einen Schlüssel im Vermietungsbüro hinterlegt. Ich muss ja noch arbeiten nächste Woche.

Das Packen läuft auch gut. Der Kleiderschrank ist praktisch leer, die Küche halb, das Sidebord ist leer und im Wohnzimmer ist auch alles schon verpackt. Gemütlicher wird’s hier dadurch allerdings nicht.

Morgen kommen zwei Freundinnen zum helfen. Wir wollen zusammen das Wohnzimmer fertig streichen. Und nebenbei koch ich für uns drei was leckeres :wink:   So macht der Umzug dann wenigstens Spaß.

Der Freund von meiner Vermieterin war heute auch hier um mal zu gucken. Die Malerarbeiten fand er wohl gut. Und sie traut sich offensichtlich nicht hierher…  ok, wir haben wohl ein leicht gestörtes Verhältnis zueinander. Dumm, dass sie immer wieder versucht mir das Mietrecht zu erklären. Sie weiß doch, dass ich es besser weiß.

Jedenfalls geht alles gut voran. Morgen früh muss ich zur Sicherheit noch einen Ersatztopf Farbe kaufen, etwas Holzkit und dann kann ich Sonntag und Montag das meiste fertig verpacken und gründlich putzen.

Jetzt wo hier auch die Sonne raus kommt kann ich es kaum erwarten in mein neues Casa zu ziehen…. auch wenn es noch verdammt viel Arbeit ist!

Countdown: 8 mal werden wir noch wach, heissa dann ist Umzugstach :lol:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltag abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)