Päckchen und wie man sie bekommt

Eigentlich lasse ich mir eher selten etwas schicken. Wenn dann meist etwas, dass ich beispielsweise bei Ibä ersteigert habe. Oft haben die Dinge dann aber ein Format, dass sie in den Briefkasten passen.

Da Weihnachten mit großen Schritten nahte und ich dieses Jahr mehr Dinge verschenkt habe als sonst und einige dieser Dinge erstmal zu mir geschickt werden musste, hatte ich die Freude, mich mit den Paketzustellern auseinanderzusetzen.  Das ist komplizierter als ich dachte *g*

Sehr nett sind natürlich die Onlineangebote, die eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift bieten. Das finde ich richtig klasse, denn so kann ich mir die Päckchen einfach ins Büro schicken lassen. Bei Thalia hatte ich auch die Büroadresse als Lieferadresse angegeben, aber offenbar haben die das nicht geschnallt. Das Päckchen kam an meine Privatadresse. Aber wenigstens war der Zusteller so pfiffig, es mir neben den Briefkasten auf die Fensterbank zu legen.

Ganz putzig war der DPD. Am letzten Montag  hatte ich einen Zettel an der Haustür (nicht an der Wohnungstür) dass die versucht hätten, mir ein Paket zuzustellen, ich aber nicht da gewesen wäre und sie am nächsten Tag zwischen 11 und 17 Uhr erneut versuchen würden, es zuzustellen.

Da ich auch am Dienstag normal arbeiten musste, was klar, dass die mich nicht antreffen würden. Um dort anzurufen war es zu spät, immerhin war es schon nach 20 Uhr als ich zuhause ankam.  Irgendwo im Kleingedruckten war dann ein Hinweis, dass man online die Zustellung ändern könne und aus verschiedenen Zustellarten auswählen könne. Da ich nicht wußte, von wem das Paket kam, aber dringend auf drei Pakete wartete hab ich online geguckt. Unter anderem gab es zwei Geschäfte, in denen man die Pakete auch abholen kann. Wie praktisch!! Eines war in der Fußgängerzone, das ist nicht weit von mir, aber zeitlich wäre es klapp gewesen, dort nach der Arbeit noch hinzulaufen. Zumal ich Dienstag auch noch ins Kino wollte. Der zweite Laden sollte eine Autovermietung sein, ca. 800 m von mir entfernt (wenn überhaupt) und vor allem bequem mit dem Auto zu erreichen.

Ich gab also an, das Paket dort abholen zu wollen und bekam auch prompt per Mail eine Auftragsbestätigung. Ich könne direkt am nächsten Tag dort das Paket in Empfang nehmen. Juhuu!

Also bin ich am Dienstag flugs von der Arbeit zur Autovermietung geflitzt um mein Paket in Empfang zu nehmen. Als ich dort vorfuhr wunderte ich mich schon über das schummerige Licht im Ladenlokal…  an der Tür hing ein großer Zettel „Wir machen Winterurlaub bis zum 29.12.“

Prima!! Klasse!! Wunderbar!! Wo ist die Motorsäge??

Da es gerade noch vor 18 Uhr war schnappte ich mir das Telefon und rief im Hauptdepot an….  der Herr am Telefon fand meine schlechte Laune nicht wirklich witzig…  allerdings fand er es auch nicht witzig, dass diese Abholstelle geschlossen war. Zum Glück hatte der Bote den Laden auch schon geschlossen vorgefunden. Mein Paket lag also wieder brav im Depot und es war nicht ganz einfach, dem Herrn am Telefon klar zu machen, dass ich auch Mittwoch brav meiner Arbeit nachgehen würde und nicht zuhause sein könne um das Paket in Empfang zu nehmen. Irgendwann war er aber so verständig, dass er sich erbot, das Paket ins Büro zu liefern und das klappte auch direkt am nächsten Tag!!

Ein anderes Paket lag auf der Post und musste irgendwie in meine Hände…..  Aber die Post ist ja eine Geschichte für sich…

Ich hatte zum Beispiel am Samstag zwei exakt gleiche Päckchen abgeschickt. Das eine kam am Dienstag an, das andere ist noch immer Unterwegs. Am Montag hab ich zwei Päckchen abgeschickt, eins kam am Mittwoch an und das andere am Donnerstag.

Am Dienstag hab ich drei gleiche Päckchen abgeschickt. Zwei waren am Mittwoch da, das dritte kommt hoffentlich morgen an….

Jedenfalls sollte ich auch zwei Pakete bekommen, die wahrscheinlich beide über die Post kommen. Achnee, die heißen ja jetzt DHL, aber das ändert auch nicht wirklich etwas. Die Päckchen sollten ein Wichtel und ein Twichtel sein *g*

Am Montag oder Dienstag hatte ich eine Abholkarte von der Post im Briefkasten. Da ich am Samstag ohnehin bei der Post war, hatte ich gesehen, dass die am 24. bis 12.30 Uhr offen haben und hatte schon eingeplant, dass ich dann mein Päckchen abholen gehe. Im stillen hatte ich gehofft, dass das zweite Päckchen auch noch kommt und ich beide gleichzeitig abholen kann. Ich hätte auch jede Wette abgeschlosse, dass die zweite Abholkarte kommt wenn ich das erste Päckchen von der Post abhole….

Auf dem Weg zur Post guckte ich dann nochmal zufällig nach den Öffnungszeiten. Wenn das zweite Paket jetzt kommt habe ich ein Problem. Die Post hat in der Woche täglich von 9-13 Uhr geöffnet. Nur Donnerstags auch bis 18 Uhr. Ansonsten ist nachmittags zu…  und der Donnerstag fällt auf den Silvestertag, also machen die dann auch um 12.30 Uhr zu… und außerdem bin ich Donnerstag hoffentlich schon in Berlin.

Und sowieso hätte ich 18-Uhr-Woche….

Das ist erst recht doof, wenn ich daran denke, dass ich alles was als Brief kommt nicht hier in der Post abholen muss, sondern die kommen zur Hauptpost, die täglich bis 18 Uhr offen ist… 

Will die Post mich jetzt verarschen?? Wie sollen berufstägige alleinstehende Menschen bitte an ihre Päckchen kommen?? Ich glaub es hakt!!

6 Gedanken zu „Päckchen und wie man sie bekommt

  1. Immer das Gleiche. In jeder Stadt ärger mit der Post. Und den letzten Absatz versteh ich nur zu Gut. Kenne ich immer und immer und immer …. und immer wieder……. Aber schön das du nach Berlin kommst. ;)

  2. Ist alles angekommen? Nach gefühlten 100 Jahren melde ich mich wieder bei Dir, obwohl ich ja öfter etwas hinterlassen wollte. *schäääm* ;o)

    Lieber Feuerengel,

    ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du schöne und warme Weihnachtstage verbracht hast!? Letzter Wissensstand: Ich hatte gelesen, dass es Deiner Katze wieder schlechter ging und dass der Arzt einen Nierenschaden festgestellt hatte. Wie geht’s der Mietzele denn jetzt? Einen Nierenschaden hatte mein Kater auch damals.

    Komm gut ins Jahr 2010 und viel Glück wünsche ich Dir! :o)

  3. @ Andreas

    Berlin war wieder superschön!! In zwei Wochen bin ich wieder da. Wir können ja mal nen Kaffee trinken gehen *g*

  4. @ datlovepowerschn

    Halloooo!! Da bist Du ja wieder. Hab Dich schon vermisst!!

    Teddy ist leider Anfang November gestorben. Ich wollte nochmal mit ihm zum Tierarzt aber als ich von der Arbeit kam lag er schon tot in der Wohnung :-( . Aber man hätte wohl ohnehin nicht mehr viel tun können… ist ne lange Geschichte.
    Ansonsten ist alles gut hier. Und Silvester war großartig!!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ein superschönes Jahr 2010!!

  5. @ Nadine

    Das ist das gute an den Postfilialen, die in anderen Geschäften oder so untergebracht sind. Hier gibt es das leider noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.