Geiz ist nicht geil

Neulich war ja mal wieder der alljährliche Oldtimermarkt.  Eigentlich macht es ja auch durchaus Spaß dort zu arbeiten und man trifft viele nette Leute.

Aber inzwischen trifft man da auch verdammt viele Arschgeigen (tschulligung)

Zum Beispiel die Sorte Menschen, die es absolut nicht zu würdigen wissen, dass die Organisation einer solchen Veranstaltung nicht nur immens viel Zeit sondern auch Geld kostet.

Das gesamte Gebiet, auf dem der Markt stattfindet, ist mit Bauzäunen abgeriegelt. Nur auf einer Seite des Geländes gibt es einen Eingangsbereich an dem sich die Kasse befindet. Jajaja, wie verlangen tatsächlich Eintritt und dann auch gleich noch ganze 3,00 €. Kinder unter 12 kommen umsonst rein.  Ihr könnt sicher sein, es waren keine 12-, 13-, 14-, oder 15-jährigen auf dem Kalender. Die haben alle nächsten Monat Geburtstag und werden dann gerade 12.

Aber am schlimmsten fand ich die Leute die wirklich alles versuchen um umsonst auf das Gelände zu gelangen. Das Gebäude in dem ich meinen Dienst versehen habe hat zwei Zugänge. Einen auf der Seite des Marktgeländes und einen auf der anderen Seite. Der aufgestellte Bauzaun schließt direkt mit der Hauswand ab. Erschwerend wird der Bauzaun auch noch von einem PKW blockiert.

Irgendwann kam ich aus dem Gebäude heraus und ertappte tatsächlich ein Paar, das zielstrebig auf den Zaun losmarschierte und versuchte hindurch zu kommen.  Also sprach ich die zwei an und wies sie darauf hin, dass der Eingang zum Veranstaltungsgelände auf der anderen Seite des Geländes wäre. Ich musste mir dann anhören, dass es ja wohl viel zu viel verlangt wäre, für so etwas 3 Euro auszugeben und sie mit ihrem Geld besseres anzufangen wüssten. Darauf hin zogen sie lamentierend von dannen. Aber glaubt nicht, dass die auch nur einen Funken Unrechtsbewusstsein an den Tag legten.

Ganz ehrlich, selbst wenn ich auf die Idee käme, mich irgendwie umsonst auf eine Veranstaltung zu schummeln, spätestens wenn man mich dabei erwischen würde, würde ich schamrot anlaufen, kleinlaut rumdrucksen und mich möglichst unauffällig aus dem Staub machen.

 

Die Leute sind echt unmöglich!!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)