der aktuelle Stand

Der aktuelle Stand ist derzeit, ich räume massiv mein Leben auf, suche eine Wohnung, suche Nachmieter und einen Nebenjob.

Und anscheinend geht es auch ganz gut los.

Der Papierkrieg wird noch zwei Tage oder so dauern, die Ablage hab ich zugegebenermaßen in den letzten Monaten etwas schleifen lassen. Aber die Hälfte ist geschafft und der Rest wird auch noch.

Die Wohnungssuche läuft soweit auch. Das Quartier in das ich bevorzugt wollte ist leider auch noch etwas teuer. Die Kaltmieten passen zwar, aber die Nebenkosten sind recht hoch. Das ist ja auch das Problem in dieser Wohnung. Aber es gibt ein anderes Quartier bei dem ich zwar ordentlich Abstriche machen muss, in dem es aber anscheinend auch schöne Wohnungen gibt. Und das beste ist, die nächste wird mit Sicherheit einen Balkon haben!! Am Mittwoch und Donnerstag konzentriere ich mich auf die Wohnungssuche und werde mich hoffentlich schon für eine neue Wohnung entscheiden.

Gleichzeitig läuft die Suche nach einem Nachmieter auf vollen Touren.  Heute habe ich meine Wohnung offiziell gekündigt. Am Freitag hab ich schon ein Inserat im Internet geschaltet, dass ich einen Nachmieter zum 15.05. oder 01.06. suche und die ersten Anfragen sind schon da. Am Mittwoch kommen die Interessenten zur Besichtigung.

Wenn mein Plan funktioniert habe ich Papiere, Steuern und sowas Ende dieser Woche auf der Reihe und kann mich nach Ostern darauf konzentrieren die Schränke auszumisten und alles das, was ich vorerst nicht mehr brauche schon mal in Kartons zu verpacken. Ende des Monats will ich anfangen diese Wohnung zu streichen. Die neue wird wohl schon renoviert sein, da müsste ich höchstens was ändern, wenn ich nicht alle Wände weiß haben will. Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich mich für eine Wohnung entschieden habe.

So chaotisch im Moment alles ist, es fühlt sich langsam wieder besser an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu der aktuelle Stand

  1. Nadinechen sagt:

    Neue Wohnung – neues Leben – neues Gefühl

    So soll es sein – du soll dich gut fühlen bei allem was du tust! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)