von den Deichschafen

Schafe kennt Ihr, haben wir alle schon mal gesehen, oder?? Aber die meisten „Südländer“ von Euch kennen ja nur die einfachen Schafe.

Da wo ich herkomme, direkt an der Waterkant, da gibt es eine ganz spezielle Sorte Schafe. Als ich im Urlaub mit dem Liebsten dort unterwegs war habe ich sie ihm natürlich gezeigt.

Es gibt ein ganz einfaches Zeichen, wie man Deichschafe von anderen Schafen unterscheiden kann. Das erklärt auch ihre etwas spezielle Fortbewegung.

Achtet mal drauf. Deichschafe laufen immer nach rechts. Auf der Landseite des Deiches laufen sie rechts rüber bis Sie an einen Zaun stossen. Dann kommt der Schäfer, schnappt das jeweilige Schaf, trägt es über die Deichkrone und dort läuft es wieder zurück bis es wieder vorm Zaun steht.

Deichschafe haben nämlich zwei normale rechte Beine und zwei kürzere linke Beine, oder was dachtet Ihr, warum Deichschafe gerade am Deich stehen können??!?!?  :mrgreen:

Nagut, ich geb zu, die Erklärung hat der Liebste nicht so wirklich geglaubt  :lol:

 

001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)