Das Twitter-Stöckchen

Asche auf mein Haupt, hier liegt schon seit Wochen das Stöckchen vom Nobelix rum und ich komm einfach nicht dazu, dass endlich mal zurechtzuschnitzen. Aber dieses Reallife ist derzeit auch immer so verflixt zeitintensiv.

Jetzt nehme ich mir aber fix die Zeit und schnitze mal was draus. Also mal gucken was da so gefragt ist:

 

1. Wer bist Du auf Twitter

Na die, die ich hier auch bin. Ganz einfach Feuerengel!

 

2. Nutzt Du Twitter hauptsächlich privat oder beruflich.

Wie alles im Bereich Online-Leben nutze ich Twitter ausschließlich privat, auch wenn immer mal wieder Sprüche oder Geschichten aus dem Job einfließen… halt das, was einen täglich so bewegt, nervt, begeistert oder beschäftigt. Außerdem ist inzwischen zeitweise auch Kommunikationsplattform und der eine oder andere schreibt mich dort gezielt an wenn er/sie etwas möchte.

 

3. Wieviel Zeit pro Woche nimmst Du Dir für Twitter?

Öhm…  vermutlich wäre die Frage, welche Zeit verbringst Du nicht auf Twitter einfacher zu beantworten. Wenn ich im Bett liege und schlafen gehe dann twittere ich nicht  :mrgreen:

 

4. Auf welchen Sozial-Media-Kanälen bist Du aktiv?

In erster Linie tatsächlich bei Twitter. Dann natürlich noch Facebook, wobei ich da vermutlich die meiste Zeit mit Spielen verbringe. Meine Blogs nicht zu vergessen. Mehr passiert eigentlich nicht. Es gibt mich zwar auf Xing, Stayfriends und wie sie alle heißen, aber da schau ich allenfalls einmal im Jahr kurz vorbei… falls mir das Passwort wieder einfällt  :lol:

 

5Wel­che Posi­tion nimmt Twit­ter für Deine Kom­mu­ni­ka­tion in all Dei­nen Social Media-Kanälen ein?

Platz 1. unangefochten!

 

6Orga­ni­sierst Du Tweet-ups bzw. nimmst Du daran teil?

Japp, ich habe beides schon mal gemacht und finde es toll. Auch Mini-Tweet-Ups wenn sie sich anbieten. Ich habe auf diesem Wege schon wirklich tolle Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte!!!

 

7Wofür ver­wen­dest Du Twit­ter vorwiegend?

Kontakt zu verschienden Menschen halten. Dumme Kommentare lesen und von mir geben. Mitbekommen was gerade in der Welt so vor sich geht.

 

8. Wel­che Gesamt­note von 1 – 6 wür­dest Du Twit­ter geben und wieso?

absolut die Note 1…. und das nicht zu letzt weil ich da meinem Liebsten begegnet bin

 

9. Wel­che Tools nutzt Du mit wel­cher Hard­ware für Deine Akti­vi­tä­ten auf Twitter?

Auf dem Handy Tweetbot. Den finde ich toll aber leider gibt es das nicht für Windoof-Rechner. Daher läuft auf dem Noti Tweetdeck.

 

Sooo. Ich mag niemandem das Stöckchen an den Kopf werfen, aber mitnehmen und dran rumschnitzen ist natürlich jederzeit erlaubt  :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)