Autobahneinsichten #2 – Liebe LKW-Fahrer

Liebe LKW-Fahrer, ja, Euer Job ist stressig und ich möchte ganz sicher nicht mit Euch tauschen

Aaaaaber:

Das ist noch lange kein Grund diese glitzernde Glasding draußen an der Fahrerkabine, neben der Windschutzscheibe, auch zu benutzen. Die Tatsache, dass Ihr größer und stärker als ein PKW seid macht noch keine Vorfahrt.

Ich finde es echt besorgniserregend wenn ich sehe wie LKW-Fahrer auf das Reisverschluss-System pfeifen und PKW fast abdrängen. Immerhin hat einer Euer Kollegen seine Vorfahrt mir gegenüber fast mit Gewalt erzwungen. Oder wie soll ich das werten wenn ich nur noch die Alternative habe den Anker zu werfen der in die Leitplanke geschoben zu werden?

Gleiches gilt übrigens auch, wenn Ihr die Spur wechselt. Es ist wirklich Gold wert in den Spiegel zu schauen statt einfach rauszuziehen. Immerhin kann ein PKW nicht immer auf eine dritte Spur huschen oder voll abbremsen. Da sind nämlich noch andere Verkehrsteilnehmer neben unter uns und Euch.

Denkt Ihr auch mal darüber nach, dass Eure Routine andere das Leben kosten kann?????

3 Gedanken zu „Autobahneinsichten #2 – Liebe LKW-Fahrer

  1. Hallo Feuerengel,
    das Problem ist das de LKW Fahrer dich wenn du direkt neben ihm fährst nur sehr schweer erkennen kann, wenn du nämlich sehr nah bei seinem Führerhaus fährst bist du im absoluten Toten winkel.
    Also auch ab und an mal beim Fahren an die eigen Nase greifen und auch auf dei LKW fahrer achten

  2. @grisu

    das waren LKW-Fahrer die mich definitiv sehen konnten… bei den Fällen war ich nicht im toten Winkel, das ist etwas worauf ich schon aufpasse in bestimmten Situationen… dafür fahr ich einfach zu viel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.