Tag 16: Eine kleine Wanderung

Während wir unseren Frühstückskaffee mit Blick auf den Fjord tranken schwammen ein paar Schweinswale vorbei. So kann ein Tag starten. Nach dem Kaffee haben wir uns auf den Weg zur nächsten Fähre gemacht. Die Überfahrt war bei strahlendem Sonnenschein wieder traumhaft. Auf dem Weg weiter Richtung Süden wollten wir uns gerne die Marmorslotteren ansehen. Das sogenannte Marmorschloss ist ein Flussabschnitt in dem natürlicher weißer Marmorfels liegt und auf dem herumklettern kann. Inzwischen wird darum gebeten, dass man den Mamor nur noch barfuß betritt, da Marmor den Dreck der Wanderschuhe annimmt. Dummerweise sind sie meisten interessanten Punkte lt Komoot schwere Wanderwege. Versuchen wollten wir es aber trotzdem. Zumindest sehen konnten wir den Eingang. Leider bin ich durch den Motorradunfall im Mai noch so gehandicaped, dass ich mich zu unsicher fühlte, die Felsen weiter herunterzuklettern. Aber wir konnten eine Hauch des Marmors erahnen und ich habe mich über die klaren blauen Stromschnellen gefreut.

Ganz in der Nähe haben wir dann auch einen Campingplatz für die Nacht gefunden.

Tag 16: 200 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.